Allgemeine
Geschäftsbedingungen

Reservierungsbedingungen

• Die Reservierung wird erst mit Zustimmung des Campingdorfs wirksam, und zwar nach Erhalt der Anzahlung und nach Eingang entweder des vollständig ausgefüllten
und unterschriebenen Reservierungsvertrags oder, bei Online-Reservierung, nach der Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
• Reservierungen sind für Yelloh! Village erst bindend, wenn sie durch Yelloh! Village akzeptiert wurden. Es steht Yelloh! Village frei, diese Zustimmung zu erteilen
oder zu verweigern: gemäß Verfügbarkeit und, ganz allgemein, gemäß jedwedem Umstand, der der Erfüllung der erfolgten Reservierung entgegensteht. Yelloh! Village
bietet Unterkünfte für Familien im traditionellen Sinne; die Unterkünfte sind speziell für diesen Zweck konzipiert. Yelloh! Village behält sich das Recht vor, jegliche
Reservierung zurückzuweisen, die eine diesem Prinzip zuwider laufende oder missbräuchliche Nutzung nach sich ziehen könnte.
• Die Reservierung eines Camping-Stellplatzes oder einer Mietunterkunft ist streng personengebunden. Ohne vorherige Zustimmung des Campingdorfes kann eine
Reservierung keinesfalls untervermietet oder abgetreten werden.
• Minderjährige müssen in Begleitung von Eltern oder rechtlichem Vormund sein.

Camping-Stellplatz
• Die Basispauschale beinhaltet den Stellplatz für Zelt, Caravan oder Wohnmobil für 1 oder 2 Personen, Benutzung der Sanitäranlagen und der Infrastruktur.

Mietunterkunft
• Die Mietunterkünfte sind ausgestattet. Die Basispauschale gilt für 2 bis 8 Plätze je nach Typ von Mietunterkunft und Campingdorf.
• Die Yelloh! Village Campingdörfer behalten sich das Recht vor, Gruppen oder Familien den Zugang zu verweigern, die mit einer die Kapazität der Unterkunft übersteigenden Personenzahl anreisen.

Reservierungskosten
• Yelloh! Village erhebt keine zusätzlichen Reservierungskosten für Mietunterkünfte und Stellplätze.

Gruppenbuchung
• Jede Buchung von mehr als 4 Unterkünften durch eine einzige natürliche Person oder durch verschiedene natürliche Personen, die sich kennen und gemeinsam aus
denselben Gründen und für dieselben Aufenthaltsdaten in dasselbe Yelloh! Village reisen möchten, wird als eine Gruppenbuchung betrachtet.
• Die auf der Verkaufsinternetseite von Yelloh! Village angebotenen Unterkünfte sind ausschließlich für Einzelbucher vorbehalten.
• Für jede Gruppenbuchung müssen Sie sich unbedingt telefonisch, per E-Mail oder über unsere Rubrik „Uns kontaktieren“ mit dem gewünschten Yelloh! Village in Verbindung
setzen. Der von Ihnen kontaktierte Campingplatz Yelloh! Village behält sich das Recht vor, Ihre Buchungsanfrage vor der Annahme oder Ablehnung zu überprüfen.

Preise und kurtaxe

• Die angegebenen Preise gelten für die Saison 2017. Sie gelten für eine Nacht und verstehen sich in Euro, einschließlich Mehrwertsteuer.
• Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Kommune.

Zahlungsbedingungen

• Bei Reservierung mehr als 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts ist unmittelbar bei Reservierung beim Campingdorf eine Anzahlung von 25 % auf den Preis der
reservierten Leistungen zu entrichten. Der Restbetrag ist 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts im Campingdorf zu begleichen
• Bei weniger als 30 Tage vor Aufenthaltsbeginn vorgenommenen Reservierungen ist der Gesamtbetrag bei der Reservierung zu begleichen.

Nichtbestehen des widerrufsrechts

Gemäß Artikel L.121-19 des französischen Verbrauchergesetzbuchs informiert Yelloh! Village seine Kunden, dass der Verkauf von Dienstleistungen im Bereich Unterbringung, die an einem bestimmten Datum oder mit festgelegter Regelmäßigkeit erbracht werden, nicht den Bestimmungen zur 14-tägigen Widerrufsfrist unterliegt.

Stornierungen und änderungen

1. Änderung Ihrer Reservierung
Der Kunde kann im Rahmen der Verfügbarkeit und der Möglichkeiten eine Änderung seiner Reservierung auf dem gleichen Campingplatz (Daten, Art der Unterkunft) schriftlich beim Campingplatz beantragen (Briefpost oder E-Mail). Eine Verlegung auf die folgende Saison ist nicht möglich. Erfolgt keine Änderung, muss der Kunde seinen Aufenthalt unter den ursprünglichen Reservierungsbedingungen antreten oder entsprechend der Bedingungen der Annullierungsversicherung annullieren.

  • Jeder Bitte um eine Verlängerung der Aufenthaltsdauer wird entsprechend der Verfügbarkeit und auf der Grundlage der geltenden Preise stattgegeben.
  • Jeder Antrag auf Verkürzung der Aufenthaltsdauer gilt als Teilannullierung und unterliegt den Modalitäten der Annullierung und der Unterbrechung eines Aufenthalts.

2. Nicht beanspruchte Leistungen
Für einen durch Sie abgebrochenen oder verkürzten Aufenthalt (verspätete Anreise, frühere Abreise) können keine Kosten erstattet werden.
3. Stornierung durch Yelloh! Village
Im Falle einer Stornierung durch Yelloh! Village, außer bei höherer Gewalt, wird der Aufenthaltspreis komplett erstattet. Diese Stonierung gewährt jedoch keinerlei Recht auf Schadensersatz.
4. Stornierung von Seiten des Campers
Stornierungskosten können von den Stornierungsgarantien abgedeckt werden, die vom Campingdorf angeboten werden. Es erfolgt keine Kostenerstattung ohne Abschluss einer Stornierungsgarantie oder -versicherung.

Ihr aufenthalt

1. Ankunft
• Je nach Campingdorf und Zeitraum variieren die Ankunftstage (siehe spezielle Bedingungen jedes einzelnen Dorfs).
• Mietunterkünfte: am Ankunftstag im Yelloh! Village werden Sie ab 17Uhr empfangen. Bei Übergabe der Schlüssel Ihrer Mietunterkunft ist eine Kaution zu entrichten.
2. Während des Aufenthalts
Der Camper hat sich selbst zu versichern: der Camper muss seine persönlichen Gegenstände (Fahrräder, usw.) selbst beaufsichtigen. Das Campingdorf übernimmt
keinerlei Haftung für Vorfälle, die unter die zivilrechtliche Haftung des Campers fallen. Alle Kunden haben sich an die Bestimmungen der Campingplatzordnung zu halten.
Jeder Mieter ist verantwortlich für Beeinträchtigungen oder Schäden durch ihn, seine Mitbewohner oder Gäste.
3. Abreise
• Mietunterkünfte: am in Ihrem Vertrag vermerkten Abreisetag ist das Mietobjekt vor 10Uhr Vormittags zu räumen. Das Mietobjekt ist in einwandfrei sauberem Zustand
zu übergeben, das Inventar wird kontrolliert – beschädigte oder zerbrochene Gegenstände und etwaige Instandsetzungsarbeiten werden Ihnen in Rechnung gestellt. Die Kaution wird am Aufenthaltsende zurück erstattet, unter Abzug etwaiger durch Rechnungsbeleg nachgewiesene Zahlungen für Schäden an den Örtlichkeiten, die bei der Endkontrolle festgestellt wurden. Das Einbehalten der Kaution schließt weitere Haftungen nicht aus, falls die Kosten die Höhe der Kaution übersteigen.

  • Mietunterkünfte: Falls die Unterkunft vor Abreise nicht gereinigt wird, wird eine Reinigungspauschale von mindestens 70 e inkl. MwSt erhoben.
  • Bei jeder verspäteten Abreise kann ein weiterer Tag gemäß dem gültigen Übernachtungspreis in Rechnung gestellt werden.

Haustiere

Haustiere sind auf bestimmten Yelloh! Village Campingplätzen gegen Bezahlung eines Aufpreises bei der Reservierung gestattet (mit Ausnahme von Hunden der Klassen 1 und 2). Wenn Tiere zugelassen sind, sind sie ständig an der Leine zu halten. Sie sind verboten im Schwimmbadbereich, in Lebensmittelgeschäften und in Gebäuden. Für Hunde und Katzen ist eine gültige Impfbescheinigung mitzuführen.

Recht am eigenen bild

Sie erlauben Yelloh! Village sowie jeder Person, die im Auftrag von Yelloh! Village handelt, Sie während Ihres Aufenthalts bei Yelloh! Village zu fotografieren, aufzunehmen
oder zu filmen und diese Bilder, Töne, Videofilme und Aufnahmen für alle Medien (insbesondere auf den Websites oder Internetseiten von Yelloh! Village – darunter Facebook – für alle Präsentations- und Werbemedien von Yelloh! Village sowie für Reiseführer oder touristische Führer) zu nutzen. Diese Erlaubnis ist ebenso für Sie wie für die mit Ihnen untergebrachten Personen gültig. Sie hat einzig zum Ziel, die Werbung und die Animation der Einrichtungen und des Netzwerks Yelloh! Village zu gewährleisten, und kann unter keinen Umständen Ihren Ruf schädigen. Diese Erlaubnis wird kostenlos erteilt und gilt in allen Ländern für eine Dauer von 5 Jahren.

Streitfall

Jede eventuelle Reklamation hinsichtlich einer Nichtkonformität der Leistungen mit den vertraglichen Verpflichtungen kann per E-Mail oder Briefpost an die Verwaltung des betreffenden Dorfes oder an Yelloh! Village geschickt werden.

SCHLICHTUNG
Im Rahmen eines Streitfalls mit einer zu unserer Gruppe gehörenden Einrichtung haben Sie folgende Möglichkeiten, uns zu kontaktieren:
– Versenden eines Einschreibens mit Rückantwort an den Manager des betreffenden Dorfes
– Versenden einer Kopie dieses Schreibens an den Kundenservice unter customerservice@yellohvillage.com oder auf dem Postweg an YELLOH! VILLAGE – BP 68 – 7 chemin du môle – 30220 AIGUES MORTES – FRANCE
Falls Sie die Antwort nicht zufriedenstellt, haben Sie die Möglichkeit, nach  Ablauf einer einmonatigen Frist, gerechnet ab dem Versenden dieser Schreiben/Mails, die Schlichtungsstelle Centre de Médiation Medicys anzurufen. Zu diesem Zweck senden Sie Ihr Dossier bitte online über die Website www.medicys.fr oder schriftlich per Post an:
Medicys – 73 Boulevard de Clichy – F-75009 PARIS.

Haftung von yelloh! village

Der Kunde erkennt ausdrücklich an, dass Yelloh! Village nicht verantwortlich gemacht werden kann für Irrtümer in der Kommunikation mit seinen Partnern oder Dritten, für falsche Informationen im Katalog oder auf der Internetseite von Yelloh! Village bezüglich der Campinganlagen, und vor allem Fotos und Beschreibungen von Aktivitäten, Freizeitaktivitäten, Dienstleistungen und Öffnungszeiten. Alle Fotos und Texte im Katalog oder auf der Internetseite von Yelloh! Village sind unverbindlich und dienen nur als Anhaltspunkte. In Einzelfällen können im Katalog beschriebene Aktivitäten oder Anlagen einzelner Yelloh! Village ausfallen oder geschlossen werden, etwa wegen schlechten Wetters oder höherer Gewalt, wie sie von französischen Gerichten definiert wird.

Datenschutz

Informationen, die Sie uns mit Ihrer Bestellung übermitteln, werden nicht an Dritte weiter gegeben. Diese Informationen werden von Yelloh! Village streng vertraulich
behandelt. Sie sind nur zum internen Gebrauch von Yelloh! Village bestimmt: einmal für die Bearbeitung Ihrer Buchung, zum anderen können wir dadurch unsere Kommunikation mit Ihnen verbessern und Ihnen auf Ihre Interessen abgestimmte Angebote unterbreiten. Gemäß dem Gesetz für Informationsfreiheit vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht, Ihre persönlichen Daten jederzeit einzusehen, zu berichtigen oder zurückzuziehen. Hierzu reicht eine einfache Benachrichtigung per Post mit Angabe von Name, Vorname und Anschrift an folgende Adresse:

Yelloh! Village
BP 68
F – 30220 Aigues-Mortes – FRANCE
SIRET-Registrationsnummer: 432 366 839 00038
Eingetragen im Verzeichnis für Reise-und Unterkunfts- anbieter unter
folgender Nummer: IM030110015