Allgemeine
Geschäftsbedingungen

RESERVIERUNGSBEDINGUNGEN

• Die Reservierung wird erst mit Zustimmung des Campingdorfs
wirksam, und zwar nach Erhalt der Anzahlung und nach Eingang
entweder des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen
Reservierungsvertrags oder, bei Online-Reservierung, nach der
Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
• Reservierungen sind für Yelloh! Village erst bindend, wenn sie durch
Yelloh! Village akzeptiert wurden. Es steht Yelloh! Village frei, diese
Zustimmung zu erteilen oder zu verweigern: gemäß Verfügbarkeit
und, ganz allgemein, gemäß jedwedem Umstand, der der Erfüllung
der erfolgten Reservierung entgegensteht. Yelloh! Village bietet
Unterkünfte für Familien im traditionellen Sinne; die Unterkünfte sind
speziell für diesen Zweck konzipiert. Yelloh! Village behält sich das
Recht vor, jegliche Reservierung zurückzuweisen, die eine diesem
Prinzip zuwider laufende oder missbräuchliche Nutzung nach sich
ziehen könnte.
• Die Reservierung eines Camping-Stellplatzes oder einer
Mietunterkunft ist streng personengebunden. Ohne vorherige
Zustimmung des Campingdorfes kann eine Reservierung keinesfalls
untervermietet oder abgetreten werden.
• Minderjährige müssen in Begleitung von Eltern oder rechtlichem
Vormund sein.
Camping-Stellplatz
• Die Basispauschale beinhaltet den Stellplatz für Zelt, Caravan oder
Wohnmobil für 1 oder 2 Personen, Benutzung der Sanitäranlagen und
der Infrastruktur.
Mietunterkunft
• Die Mietunterkünfte sind ausgestattet. Die Basispauschale gilt für 2
bis über 8 Plätze je nach Typ von Mietunterkunft und Campingdorf.
• Die Yelloh! Village Campingdörfer behalten sich das Recht vor,
Gruppen oder Familien den Zugang zu verweigern, die mit einer die
Kapazität der Unterkunft übersteigenden Personenzahl anreisen.
Reservierungskosten
• Yelloh! Village erhebt keine zusätzlichen Reservierungskosten für
Mietunterkünfte und Stellplätze.
Gruppenbuchung
• Jede Buchung von mehr als 4 Unterkünften durch eine einzige
natürliche Person oder durch verschiedene natürliche Personen,
die sich kennen und gemeinsam aus denselben Gründen und für
dieselben Aufenthaltsdaten in dasselbe Yelloh! Village reisen möchten,
wird als eine Gruppenbuchung betrachtet.
• Die auf der Verkaufsinternetseite von Yelloh! Village angebotenen
Unterkünfte sind ausschließlich für Einzelbucher vorbehalten.
• Für jede Gruppenbuchung müssen Sie sich unbedingt telefonisch,
per EMail oder über unsere Rubrik „Uns kontaktieren“ mit dem
gewünschten Yelloh! Village in Verbindung setzen. Der von Ihnen
kontaktierte Campingplatz Yelloh! Village behält sich das Recht
vor, Ihre Buchungsanfrage vor der Annahme oder Ablehnung zu
überprüfen.

PREISE UND KURTAXE

• Die angegebenen Preise gelten für die Saison 2021. Sie gelten für
eine Nacht und verstehen sich in Euro, einschließlich Mehrwertsteuer.
• Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Kommune.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

• Bei Reservierung mehr als 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts ist
unmittelbar bei Reservierung beim Campingdorf eine Anzahlung
von 15 % auf den Preis der reservierten Leistungen zu entrichten.
Der Restbetrag ist spätestens 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts
im Campingdorf zu begleichen. Bei Nichtzahlung des Restbetrags
durch den Kunden spätestens 30 Tage vor dem Datum des
Aufenthaltsbeginns behält sich das Dorf das Recht vor, die
Reservierung zu stornieren und die Unterkunft erneut zur Vermietung
anzubieten.
• Bei weniger als 30 Tage vor Aufenthaltsbeginn vorgenommenen
Reservierungen ist der Gesamtbetrag bei der Reservierung im
Campingdorf zu begleichen (15 % Anzahlung + Restbetrag des
Aufenthalts).

NICHTBESTEHEN DES WIDERRUFSRECHTS

Gemäß Artikel L.221-28 des französischen Verbrauchergesetzbuchs
informiert Yelloh! Village seine Kunden, dass der Verkauf von
Dienstleistungen im Bereich Unterbringung, die an einem bestimmten
Datum oder mit festgelegter Regelmäßigkeit erbracht werden, nicht
den Bestimmungen zur 14-tägigen Widerrufsfrist unterliegt.

STORNIERUNGEN UND ÄNDERUNGEN

1. Änderung Ihrer Reservierung
Der Kunde kann eine schriftliche Anfrage für Änderungen seines
Aufenthalts auf demselben Camping (Zeitraum, Unterkunftsart)
im Rahmen der Verfügbarkeiten und Möglichkeiten beim Camping
stellen (per E-Mail oder auf dem Postweg). Es ist keinesfalls möglich,
den Aufenthalt auf die Folgesaison zu verschieben. Falls keine
Änderung erfolgt, muss der Kunde seinen Aufenthalt gemäß den
ursprünglichen Reservierungsbedingungen in Anspruch nehmen
oder ihn gemäß den Bedingungen der Rücktrittsversicherung
stornieren.
• Jede Anfrage auf eine längere Dauer Ihres Aufenthalts wird gemäß
den Verfügbarkeiten und gemäß den für diesen Zeitraum geltenden
Preisen erfüllt.
• Jede Anfrage auf Verkürzung Ihres Aufenthalts wird als partielle
Stornierung angesehen und unterliegt somit den Modalitäten für
Stornierung und Aufenthaltsunterbrechung.
2. Nicht beanspruchte Leistungen
Für einen durch Verschulden des Kunden abgebrochenen oder
verkürzten Aufenthalt (verspätete Anreise, frühere Abreise) ist eine
Kostenerstattung oder die Ausstellung eines nicht erstattbaren
Gutscheins nicht möglich.
3. Stornierung durch camping Yelloh! Village
Im Fall einer Stornierung durch camping Yelloh! Village werden, außer
bei höherer Gewalt, die für die Reservierung bereits gezahlten Beträge
komplett erstattet. Diese Stornierung gewährt jedoch keinerlei Recht
auf Schadensersatz.
4. Stornierung von Seiten des Campers
a. Im Fall einer Stornierung der Reservierung seitens des Campers
ohne bestehende Rücktrittsversicherung
Für all unsere Campings mit Ausnahme der Campings Les Baléares
Son Bou und Le Campoloro*:
• Fall 1- Stornierung bis zu 15 (fünfzehn) Tage vor Beginn des
Aufenthalts: Die Anzahlung des Aufenthaltspreises von 15 % wird vom
Camping als Stornokosten einbehalten. Die bereits gezahlten Beträge
werden unter Abzug der Anzahlung erstattet.
• Fall 2: Stornierung weniger als 15 Tage und bis zu 6 Tage vor Beginn des Aufenthalts. Eine Summe von 30 % des Gesamtbetrags für den Aufenthalt wird vom Camping als Stornokosten einbehalten. Es wird ein Gutschein über eine Summe ausgestellt, die den gezahlten Beträgen entspricht, abzüglich der Stornokosten in Höhe von 30 % des Gesamtbetrags des Aufenthalts. Dieser Gutschein kann nicht erstattet und nicht abgetreten werden, er kann nur in dem Camping verwendet werden, in dem der Aufenthalt storniert wurde, und hat eine Gültigkeitsdauer von zwei Jahren.
• Fall 3: Stornierung weniger als 5 Tage vor Beginn des Aufenthalts. Sämtliche gezahlten Beträge, d.h. der Gesamtbetrag des Aufenthalts, wird vom Camping einbehalten. Es erfolgt keinerlei Erstattung. Wenn der Kunde nicht innerhalb von zwei Tagen nach dem Anfangsdatum seines Aufenthalts im Camping eintrifft und den Camping vorher nicht per Post oder E-Mail informiert hat, wird die Reservierung als vom Kunden storniert betrachtet. Für diesen Fall behält der Camping sich das Recht vor, die Unterkunft erneut zur Vermietung anzubieten.
* für die Campings Son Bou und Campoloro
• Stornierung bis zu 30 (dreißig) Tage vor Beginn des Aufenthalts:
Die Anzahlung des Aufenthaltspreises von 15 % wird vom Camping
als Stornokosten einbehalten. Die bereits gezahlten Beträge werden
unter Abzug der Anzahlung erstattet.
• Stornierung weniger als 30 (dreißig) Tage vor Ihrer Ankunft:
Sämtliche gezahlten Beträge werden vom Camping einbehalten.
b. Im Fall einer Stornierung von Seiten des Campers mit bestehender
Rücktrittsversicherung. Die bereits gezahlten Beträge sind gemäß
den Allgemeinen Rücktrittsbedingungen durch die Versicherung
abgedeckt.

IHR AUFENTHALT

1. Ankunft
• Je nach Campingdorf und Zeitraum variieren die Ankunftstage
(siehe spezielle Bedingungen jedes einzelnen Dorfs).
• Mietunterkünfte: Am Ankunftstag im Yelloh! Village werden Sie ab 17
Uhr empfangen. Bei Übergabe der Schlüssel Ihrer Mietunterkunft ist je
nach Campingdorf eine Kaution zu entrichten.
2. Während des Aufenthalts
Der Camper hat sich selbst zu versichern: der Camper muss seine
persönlichen Gegenstände (Fahrräder, usw.) selbst beaufsichtigen.
Das Campingdorf übernimmt keinerlei Haftung für Vorfälle, die unter
die zivilrechtliche Haftung des Campers fallen. Alle Kunden haben
sich an die Bestimmungen der Campingplatzordnung zu halten.
Jeder Mieter ist verantwortlich für Beeinträchtigungen oder Schäden
durch ihn, seine Mitbewohner oder Gäste.
3. Abreise
• Mietunterkünfte: am in Ihrem Vertrag vermerkten Abreisetag ist
das Mietobjekt vor 10Uhr Vormittags zu räumen. Das Mietobjekt
ist in einwandfrei sauberem Zustand zu übergeben, das Inventar
wird kontrolliert – beschädigte oder zerbrochene Gegenstände und
etwaige Instandsetzungsarbeiten werden Ihnen in Rechnung gestellt.
Die Kaution wird am Aufenthaltsende zurück erstattet, unter Abzug
etwaiger durch Rechnungsbeleg
nachgewiesene Zahlungen für Schäden an den Örtlichkeiten, die bei
der Endkontrolle festgestellt wurden. Das Einbehalten der Kaution
schließt weitere Haftungen nicht aus, falls die Kosten die Höhe der
Kaution übersteigen.
• Mietunterkünfte: Falls die Unterkunft vor Abreise nicht gereinigt
wird, wird eine Reinigungspauschale von mindestens 80 e inkl. MwSt
erhoben.
• Bei jeder verspäteten Abreise kann ein weiterer Tag gemäß dem
gültigen Übernachtungspreis in Rechnung gestellt werden.

HAUSTIERE

Haustiere sind auf bestimmten Yelloh! Village Campingplätzen gegen
Bezahlung eines Aufpreises bei der Reservierung gestattet (mit
Ausnahme von Hunden der Klassen 1 und 2). Wenn Tiere zugelassen
sind, sind sie ständig an der Leine
zu halten. Sie sind verboten im Schwimmbadbereich, in
Lebensmittelgeschäften und in Gebäuden. Für Hunde und Katzen ist
eine gültige Impfbescheinigung mitzuführen.

RECHT AM EIGENEN BILD

Sie erlauben Yelloh! Village sowie jeder von Yelloh! Village benannten
Person, Sie während Ihres Aufenthalts bei Yelloh! Village zu
fotografieren, aufzunehmen oder zu filmen und diese Bilder, Töne,
Videofilme und Aufnahmen für alle Medien (insbesondere auf
den Websites oder Internetseiten von Yelloh! Village – darunter
Facebook und Instagram –, für alle Präsentations- und Werbemedien
von Yelloh! Village sowie für Reiseführer oder touristische Führer)
zu nutzen. Diese Erlaubnis ist ebenso für Sie wie für die mit Ihnen
untergebrachten Personen gültig. Sie hat einzig zum Ziel, die
Werbung und die Animation der Einrichtungen und des Netzwerks
Yelloh! Village zu gewährleisten, und kann unter keinen Umständen
Ihren Ruf schädigen. Diese Erlaubnis wird kostenlos erteilt und gilt in
allen Ländern sowie für eine Dauer von 5 (fünf) Jahren.

STREITFALL

Jede eventuelle Reklamation hinsichtlich einer Nichtkonformität der
Leistungen mit den vertraglichen Verpflichtungen kann per E-Mail
oder Briefpost an die Verwaltung des betreffenden Dorfes oder an
Yelloh! Village geschickt werden.

SCHLICHTUNG

Im Rahmen eines Streitfalls mit einer zu unserer Gruppe gehörenden
Einrichtung haben Sie folgende Möglichkeiten, uns zu kontaktieren:
• Versenden eines Einschreibens mit Rückantwort an den Manager
des betreffenden Dorfes
• Versenden einer Kopie dieses Schreibens an den Kundenservice
unter customerservice@yellohvillage.com oder auf dem Postweg
an YELLOH! VILLAGE – BP 68 – 7 chemin du môle – 30220 AIGUES
MORTES – FRANCE
Falls Sie die Antwort nicht zufriedenstellt, haben Sie die Möglichkeit,
nach Ablauf einer einmonatigen Frist, gerechnet ab dem Versenden
dieser Schreiben/Mails, die Schlichtungsstelle Centre de Médiation
Medicys anzurufen. Zu diesem Zweck senden Sie Ihr Dossier bitte
online über die Website www.medicys.fr oder schriftlich per Post an:
Medicys – 73 Boulevard de Clichy – F-75009 PARIS.

HAFTUNG VON YELLOH! VILLAGE

Der Kunde erkennt ausdrücklich an, dass Yelloh! Village nicht
verantwortlich gemacht werden kann für Irrtümer in der
Kommunikation mit seinen Partnern oder Dritten, für falsche
Informationen im Katalog oder auf der Internetseite von Yelloh!
Village bezüglich der Campinganlagen, und vor allem Fotos und
Beschreibungen von Aktivitäten, Freizeitaktivitäten, Dienstleistungen
und Öffnungszeiten. Alle Fotos und Texte im der Internetseite von
Yelloh! Village sind unverbindlich und dienen nur als Anhaltspunkte.

DATENSCHUTZ

Informationen, die Sie uns mit Ihrer Bestellung übermitteln, werden
nicht an Dritte weiter gegeben. Diese Informationen werden von
Yelloh! Village streng vertraulich behandelt.
Sie sind nur zum internen Gebrauch von Yelloh! Village bestimmt:
einmal für die Bearbeitung Ihrer Buchung, zum anderen können wir
dadurch unsere Kommunikation mit Ihnen verbessern und Ihnen auf
Ihre Interessen abgestimmte
Angebote unterbreiten. Gemäß dem Gesetz für Informationsfreiheit
vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht, Ihre persönlichen Daten
jederzeit einzusehen, zu berichtigen oder zurückzuziehen. Hierzu
reicht eine einfache Benachrichtigung per Post mit Angabe von
Name, Vorname und Anschrift an folgende Adresse:

Yelloh! Village
BP 68
F – 30220 Aigues-Mortes – FRANCE
SIRET-Registrationsnummer: 432 366 839 00038
Eingetragen im Verzeichnis für Reise-und Unterkunfts- anbieter unter
folgender Nummer: IM030110015